Inthronisation 13.11.2021

Kostüme entstauben, Glitzer auspacken, ab ins Sakko hieß es am Samstag endlich wieder für unsere Aktiven!

Wir haben unseren Hofstaat für die Saison 2021/22 vorgestellt...

Und natürlich auch unsere mit Spannung erwarteten Tollitäten:


Unser Kinderprinzenpaar
Nick I. & Emma I.


und unser Prinzenpaar
Sascha I. & Sophia I.!

 

Kinderprinz Nick I. – Nick Möbius

Kinderprinz Nick I. ist fast 10 Jahre, kommt aus Frengkofen und geht in die 4. Klasse in Bach an der Donau. Er ist am liebsten den ganzen Tag draußen auf der Suche nach Abenteuern. Dazu zählen Expeditionen in Wald und Flur. Dabei trifft man Nick nie unbewaffnet an: ohne Messer oder Spaten oder Pfeil und Bogen geht er nicht aus dem Haus. Einen besseren Beschützer für seine Prinzessin gibt es also nicht. Nick ist außerdem der Bruder von Sonja, die in unserer Kindergarde tanzt. So kam Emma nach langer Suche doch noch zu ihrem Prinzen.

 

Emma I. – Emma Schaller

Kinderprinzessin Emma I. ist 11 Jahre jung, kommt aus Wörth und geht in die 6. Klasse in Straubing! Sie ist sportlich sehr aktiv, unter anderem beim Leistungsturnen, in der DLRG und natürlich bei der Frohsinn Narradonia! Sie war schon bei den Bambinis, in der Kindergarde, ist seit heuer bei der Jugendgarde und jetzt im 7. Jahr unsere Kinderprinzessin. Wenn sie nicht bei ihren Vereinen aktiv ist, ist sie daheim am Springen: Sie liebt ihr Trampolin über alles. Die meiste Zeit schlägt sie Räder, macht Handstand oder Saltos. Außerdem trifft sie sich gerne mit Freundinnen oder telefoniert mit ihnen.

 

Sascha I. – Sascha Weiß

Prinz Sascha I. ist 21 Jahre jung und kommt aus Pfatter. Er macht aktuell eine Ausbildung zum Fachinformatiker. In seiner Freizeit sitzt er sich gerne mit Freunden zusammen, z.B. bei ihm daheim im gemütlichen Heisl. So kam er auch zu seinem Amt als Prinz, unsere Beisitzerin Selina Neubauer hat ihn und seine Prinzessin gaudihalber in einer Runde angesprochen. Nach kurzem Überlegen und einem Gespräch mit Vertretern vom Präsidium waren die beiden sofort Feuer und Flamme. Sascha ist übrigens wahrscheinlich unser erster Prinz mit 3D-Drucker, als Informatiker spielt er außerdem gerne auch mal eine Runde am Computer mit seinen Freunden.

 

Sophia I. – Sophia Menat

Prinzessin Sophia I. ist 20 Jahre, wohnt ebenfalls in Pfatter. Sie ist im echten Leben Malerin. Für Sophias jüngere Halbschwester Mia Bauer, die in unserer Kindergarde tanzt, war die Überraschung gerade bestimmt riesig, weil auch sie nicht eingeweiht war. Sophia ist sportlich aktiv im Fußball, in der Damenmannschaft des SV Wenzenbach. Dort spielt sie im Mittelfeld.


Auf sie und ihren Hofstaat ein dreifaches
"Aja, Aja, Bussi, Bussi!"

 

Jetzt lesen - auch die lokalen Zeitungen haben über unsere Inthronisation berichtet:

Artikel in der Donau Post: "Neues Wörther Prinzenpaar steht fest"

Artikel im Wörther Anzeiger: "Narradonia: Hoheiten übernahmen Zepter"

Zurück