Start in die Saison 2013/14: Inthronisation am 10.11.2013

von Bettina Dums

Am Sonntag, 10.11.2013, fiel mit der Inthronisation im Wörther Bürgersaal der Startschuss für die Faschingssaison 2013/2014.

Zunächst wurde der gesamte Hofstaat für die neue Saison vorgestellt. Insgesamt sind in den vier Garden und dem Männerballett 38 Tänzerinnen und Tänzer aktiv. Bereits seit Mai feilen die Gardemädchen mit ihren Trainerinnen Carina Schwesinger, Daniela Weig, Bettina und Victoria Dums an den Tänzen, die beim Hof- und Staatsball am 11.01.2014 erstmals zur Aufführung gebracht werden. Präsident Heinz Maier ist stolz, wieder eine so tolle Truppe aus hübschen Mädels und diesmal auch einigen Jungs beisammen zu haben.

Dann war es soweit, das Geheimnis, ob nun ein Prinzenpaar gefunden werden konnte, oder nicht, wurde endlich gelüftet:

files/Bilder/Hofstaat/Prinzenpaar/DSC022082.jpg

Markus II. (Eisenhut) und Jasmin I. (Bamberg)

wurden als Prinz und Prinzessin der Saison 2013/2014 vorgestellt. Präsident Heinz Maier freute sich, nach langer Suche mit den beiden ein junges und attraktives Paar gefunden zu haben.

Nach der Übergabe von Kappe, Zepter und Diadem überreichte das Prinzenpaar den Jahresorden an gesamten Hofstaat. Den Orden, der als Sherrif-Stern das diesjährige Motto "Wilder Westen" repräsentiert, wurde von Ehrenmitglied Bernd Schweiger entworfen. Ein Exemplar durfte außerdem auch Bürgermeister Anton Rothfischer in Empfang nehmen. 

Die Wörther Narren können sich also auf einen tollen Fasching 2013/2014 freuen! 

Aja, Aja - Bussi, Bussi!

Zurück